Schuljahr 2016/17: Auf ins Theater...

Am 22. November unternahmen alle 88 Kinder der Laurenzer Grundschule mit ihren Lehrer*innen und einigen Eltern einen Ausflug ins Residenztheater, um das Kinder-Theaterstück "Robin Hood" zu sehen.

Wer ist dieser Mann, den alle Welt kennt und doch nicht fassen kann? Es ist Robin Hood. Mit seinen treuen Gefährten Little John, Bruder Tuck und Will Scarlet trickst Robin immer wieder die Obrigkeit aus, vor allem den Sheriff von Nottingham, der im Auftrag des Königs das Volk mit hohen Steuern und willkürlicher Gewalt quält. Bis dem Sheriff der Kragen platzt und er Robin bei einem Bogenschießwettbewerb dingfest machen will. Ob ihm das letztlich gelingen konnte, wissen die Kinder der Laurenzer Grundschule.

Gemeinsam erlebten die Kinder Robin Hoods wilde Abenteuer mit Pfeil und Bogen, echten Tieren und falschen Bäumen... und vor allem mit viel Humor.